Bücher und Autorenprofil von R.E. Donald

R.E. Donald

Über die Autorin R.E. Donald



Obwohl ich während meiner 25-jährigen Tätigkeit in der Transportindustrie in Vancouver, Kanada, nie selbst einen Sattelschlepper gefahren habe, machte ich die Bekanntschaft vieler Fahrer, unter anderem auch die meines verstorbenen Mannes. Die Summe dieser Erfahrungen fließt in die Entwicklung der realistischen Charaktere und Situationen meiner Romane ein.Heute lebe ich mit dem frankokanadischen Cowboy Gilbert Roy auf einer 50 Hektar großen Ranch in der Cariboo-Region von Britisch-Kolumbien. BCs Cariboo Plateau ist eine dünn besiedelte, relative hoch gelegene Gegend, in der man viele Rinderfarmen, Hunderte von Seen, eine reiche Tierwelt und einen erstaunlich großen Himmel findet. Barkerville, BC, ein lebendes Museum der Goldrauschzeit, liegt einige Stunden nördlich von meinem Wohnort. In der kurzen Zeit, die ich bisher hier verbracht habe, habe ich bereits viele deutschsprechende Nachbarn kennengelernt, die von Europa aus in die Cariboo-Region umgesiedelt sind.Falls ich nicht gerade an meinen Romanen arbeite, genieße ich die Gartenarbeit oder verbringe Zeit mit meinen Hunden und meinen Canadian Horses (Le Cheval Canadien) – eine seltene, traditionsreiche Rasse und Kanadas Nationalpferd.

Homepage https://redonald.com/deutsch/

facebook https://www.facebook.com/R.E.Donald/

Twitter @RuthEDonald