Bücher und Autorenprofil von Ercüment Aytac

Ercüment Aytac

Über den Autor Ercüment Aytac

Ercüment Aytac, geboren 1965, ist ein österreichisch-türkischer Schriftsteller. Er lebt in Wien und Istanbul. Sein aufsehenerregender Erstlingsroman erschien 1994 in Istanbul.   Die folgenden Jahre widmete er dem Studium der menschlichen Psyche. Die intensive Arbeit mit Menschen in Krisensituationen verleiht seiner schriftstellerischen Tätigkeit authentische Tiefe.   Die interlinguale Erfahrungswelt des Autors lässt unterschiedliche Welten in feinsinnig pointierter Erzählkunst verschmelzen.   Er ist Träger zahlreicher Preise und Auszeichnungen, darunter das österreichische Staatsstipendium für Literatur.   In „DUNYA BRENNT“ verarbeitet der Autor seine Erfahrungen aus der Arbeit mit kriegstraumatisierten Menschen zu einem spannungsreichen Roman.

Homepage http://www.aytac.at

facebook http://www.facebook.com/aytac.ercument

Twitter @ercument_aytac