Bücher und Autorenprofil von Marco Toccato

Marco Toccato

Über den Autor Marco Toccato

Marco Toccato heiße ich und bin Jahrgang 1951. Marco Toccato ist ein Pseudonym. Es gibt einen italienischen Hintergrund, aber ich bin tatsächlich in einer Großstadt im östlichen Ruhrgebiet aufgewachsen. Von dieser Großstadt, sie heißt in den Büchern Kronenburg, handeln auch einige meiner Bücher.

Bei meinem Alter hat sich einiges an Erfahrungen und Erlebnissen angesammelt, was ich gerne mit anderen teilen würde. Bei einer Lesung sagte eine sehr kluge Frau, ich hätte meinen "sogno nel cassetto" hervorgeholt, meinen Traum aus der Schublade. Stimmt! Es waren sogar "sogni", Plural, also Träume!

Deshalb habe ich u. a. die Stadt Wien zum Hauptthema meines dritten Buches gemacht. Darin berichte ich vor allem von einem sehr speziellen Ort, nämlich von Dingen, die in mir, meine Gedanken und in meinem Inneren spielen oder spielen könnten, als Fantasie aber auch als Erlebnisse, die mir ähnlich widerfahren sind.

Homepage http://marcotoccato.com

facebook https://www.facebook.com/DetektivAmorAmaro

facebook https://www.facebook.com/DetektivAmaro/

Twitter @MarcoToccato


Buchcover Amor Amaro beendet die diXXda© Verschwörung

Amor Amaro beendet die diXXda© Verschwörung

Besonders viel Lokalkolorit

Details

Nura Draam in am Draam?

Nur ein Traum im Traum?

Besonders viel Spannung und Lokalkolorit

Details
Buchcover Amor Amaro und die tote Nachbarin

Amor Amaro und die tote Nachbarin

oder die diversen Arten der Liebe

Besonders viel Lokalkolorit und Humor

Details