Leider müssen wir die Seiten rezi-suche.de und was-lese-ich.de in Kürze einstellen, da die Zeit für Pflege, Weiterentwicklung und Betreuung fehlt. Wir danken für das Verständnis.

Bücher und Autorenprofil von Lydia Riess

Lydia Riess

Über die Autorin Lydia Riess



Ich heiße Lydia, Jahrgang 1988. Ich habe Archäologie und Theologie studiert, danach ein Volontariat bei einem Zeitschriftenverlag gemacht und arbeite jetzt als freie Schriftstellerin, Lektorin und Übersetzerin. Gelesen und auch geschrieben habe ich schon immer gern, seit meiner Kindheit. Besonders begeistert hat mich dabei sehr früh das Fantasygenre, allen voran Tolkien und seine Werke wie auch C.S. Lewis und die Narnia-Reihe. Inzwischen lese ich auch gerne Terry Pratchett und verschiedene Urban-Fantasy-Autoren (z.B. Patricia Briggs, Ilona Andrews, Faith Hunter und Brandon Sanderson). Aktuell schreibe ich an meinem fünften Buch. Ich freue mich über jede Rezensions-Anfrage (und habe kein Problem, geduzt zu werden ;)).

facebook https://www.facebook.com/Laendrom/