Bücher und Autorenprofil von Thalea Klein

Thalea Klein

Über die Autorin Thalea Klein

Thalea Klein ist ein Pseudonym. Ich bin 1979 in der Nähe von Berlin geboren und dort aufgewachsen. Als Kind und Jugendliche war ich wenig vom Lesen angetan. In der Schule habe ich von den Büchern nur den Anfang, etwas in der Mitte und den Schluss gelesen. Doch das änderte sich als meine älteste Tochter in das Lesealter kam. Angesteckt von ihr, lese ich heute jede freie Minute, sei es selbst an einer roten Ampel, an der ich warten muss. Allerdings an Phantasie hat es mir nie gefehlt. Früher habe ich oft in meiner Phantasiewelt gelebt und heute bringe ich diese zu Papier.  
Ein Urlaub im Schwabenland im zarten Alter von 11 Jahren hat mich verzaubert. Dieser Zauber entwickelte sich zu einer Liebe, die so weit ging, dass ich einige Jahre später mein Zelt in Augsburg aufschlug. Dort erlernte ich den Beruf zur Steuerfachangestellten, in dem ich immer noch hauptberuflich arbeite. Heute wohne ich mit meinem Mann, unseren drei Kindern, Hund und Katze auf dem Land in der Nähe von Günzburg.   Mein Leben wird durch vier elementare Säulen getragen:    
FAMILIE.LESEN.REITEN.SCHREIBEN  
Die wichtigste Säule ist meine Familie, sie gibt mir die nötige Kraft. Die Liebe zum Lesen habe ich, wie oben schon erwähnt, erst im Erwachsenenalter entdeckt und schnell bedauert, dass die Zeit nicht ausreichen wird, um alle guten Bücher auf der Welt lesen zu können. Die dritte Säule habe ich jahrelang vernachlässigt und erst vor einiger Zeit wiederentdeckt. Mit dem Kauf eines eigenen Pferdes habe ich mich dem Polo- und Horseballspiel verschrieben. Wann sich allerdings der Wunsch zum Schreiben manifestierte, kann ich heute nicht mehr genau sagen, aber mittlerweile tummeln sich genügend Stories in meinem Kopf, die das Licht der Welt sehen wollen. Zu meinem Lieblingsgenre als Leserin und Autorin gehören Liebes- und Fantasyromane für Jugendliche und Erwachsene.  
Eure Thalea  

Homepage https://www.thaleaklein.de/

facebook https://www.facebook.com/thaleaklein/


Buchcover Lavablut secrets

Lavablut secrets

Besonders viel Lokalkolorit und Spannung

Details