Bücher und Autorenprofil von Uwe Eckardt

Uwe Eckardt

Über den Autor Uwe Eckardt

Ich wurde 1979 in Sonneberg, einer Kleinstadt in Thüringen, geboren. Schon immer ein bisschen ein Träumer, kam ich über "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkin mit der Fantasyliteratur in Kontakt. Seither habe ich fast ausschließlich Bücher aus dem Fantasy- und Science-Fiction-Genre gelesen.
Immer wieder geisterte seitdem der Gedanke in meinem Kopf herum, selbst einmal ein Buch in diesen Genres zu schreiben und 2017 habe ich es endlich geschafft, mein Erstlingswerk zu veröffentlichen, dem hoffentlich noch viele folgen werden.
Ich bin verheiratet und Vater einer wundervollen Tochter. Mein Brot verdiene ich als Ingenieur in einem mittelständischen Unternehmen. Dort entwickle ich Anlagen, die aus Wasser "Drachengas" (Wasserstoff) erzeugen.


Buchcover Die Savanten

Die Savanten

Heimkehr

Besonders viel Spannung und Magie

Details