Bücher und Autorenprofil von Matthias Schneider-Dominco

Matthias Schneider-Dominco

Über den Autor Matthias Schneider-Dominco

Matthias Schneider-Dominco wurde 1972 in Berlin geboren und wuchs in Cuxhaven auf. Nach dem Abitur 1992 studierte er Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Deutsche Philologie in Göttingen. 
2003 erschien sein erstes Buch »Xaver Scharwenka (1850-1924) - Werkverzeichnis (ScharWV)« in der musikwissenschaftlichen Reihe des Göttinger Hainholz Verlages. Außerdem veröffentlichte er jüngst seine erste Novelle mit dem Titel »Das havarierte Gewissen«. Neben seiner pädagogischen Tätigkeit (Violoncello, Ensemble-Leitung) schreibt er für verschiedene Kulturinstitute als Programmbuchautor und Musikrezensent.
Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie.

facebook https://www.facebook.com/profile.php?id=100009420329898

facebook https://www.facebook.com/dashavarierteGewissen/


Das havarierte Gewissen

Eine norddeutsche Novelle

Besonders viel Lokalkolorit und Realität

Details