Bücher und Autorenprofil von Rega Kerner

Über die Autorin Rega Kerner

Baujahr 1970, Berufesammlerin.
Aufgewachsen als norddeutsche Seemannstochter, wollte ich bücherschreibende Binnenschifferin werden, was am Recht der Frau auf ihre eigene Toilette scheiterte. (An Bord eine teilen war damals verboten.) Die Lebenswellen verschlugen mich zu diversen Tätigkeitsbereichen bei Film, Theater/Musical, Jugendarbeit und Multimedia/Internet. Für die Medien an den Rhein gezogen, fand ich als Kölner Fährfrau endlich zurück zum Wasser. Es folgte Fahrgastschifffahrt im Koblenzer Raum, danach war ich rund zehn Jahre Steuermann sowie Kapitänsfrau auf einem Motortankschiff. Hinzu kam mein Wohnboot als Meldeadresse. Mann mit Tanker ist weg, Boot mit Schulkind bleibt.
Zurück im Norden, bin ich jetzt alleinerziehende Schriftstellerin.

Weitere Romane sind in Arbeit - schaut so halbjährlich mal wieder vorbei!
Ganz unterschiedliche Geschichten, aber alle mit Bezug zu Frauen und Schifffahrt (lies Natur versus Technik) sowie Schmunzelfaktor.

Homepage http://www.medienschiff.de

facebook http://www.facebook.com/schiffschwein


Buchcover Schiffschwein Spekje

Schiffschwein Spekje

Besonders viel Realität und Humor

Details