Bücher und Autorenprofil von Janne Loy

Janne Loy

Über die Autorin Janne Loy

Janne Loy lebt in Nordwalde und arbeitet seit einigen Jahren in einem Institut der Uni Münster. Schon als Teenager schrieb sie mit Enthusiasmus Märchen und kleinere Geschichten, welche zum Teil in der Regionalzeitung sowie in einer Familienzeitschrift veröffentlicht wurden. Und ihr Wunsch war es immer gewesen, später schriftstellerisch zu arbeiten. Aber wie nahezu immer im Leben, kam es anders als geplant J Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Schullaufbahn und ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau sowie einer zusätzlichen fachspezifischen Weiterbildung war sie wegen der Alleinerziehung ihrer vier Kinder lange Zeit familiär und beruflich sehr eingespannt, weswegen zunächst keine Zeit mehr zum Schreiben übrig blieb. Denn das Schreiben sollte von Herzen kommen und nicht schnell dahin getippt sein. Janne Loy ist für vieles leicht zu begeistern und fasziniert von der Vielfalt menschlicher Gesinnungen. Angespornt von ihrer Liebe zum Leben mit all seinen Wirrnissen und Wundern hat sie nun wieder begonnen, ihre Freizeit mit Vergnügen dem Erschaffen von Romanfiguren zu widmen.


Buchcover Zerronnenes Wachs

Zerronnenes Wachs

Die Geschichte einer gestohlenen Liebe

Besonders viel Romantik und Spannung

Details