Bücher und Autorenprofil von Corina Lendfers

Corina Lendfers

Über die Autorin Corina Lendfers

Ich wurde 1979 in einem Schweizer Bergdorf geboren. Nach meinen Studien in Staatswissenschaften und Kulturmanagement habe ich fünf Kinder geboren und kurz darauf mein erstes Buch veröffentlicht: Hausgeburt - sicher, kraftvoll und selbstbestimmt durch Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit. Ich hatte das Bedürfnis, mein Umfeld über die Praxis der Hausgeburt aufzuklären.

2013 habe ich die Schweiz verlassen und bin mit meiner Familie auf ein Segelboot gezogen. Seither reisen wir durch die Welt - und ich habe Zeit und viel Stoff zum Schreiben. Im Januar 2017 erschien ein Bericht über die ersten beiden Jahre unserer Reise - und danach hat mich das Schreibvirus so richtig gepackt. Ich habe mich in die Romanschriftstellerei gewagt, die ersten Schritte gemacht, mir professionellen Rat geholt und im Juli diesen Jahres meinen Debüt-Roman veröffentlicht: Das stille Lied des Sturms, eine Geschichte, die in meinem aktuellen Lebensraum spielt: Auf dem Meer.

Seither schreibe ich fast täglich, viele Ideen tümmeln sich in meinem Kopf und warten darauf, zu Papier gebracht zu werden. Ich schreibe zeitgenössische Belletristik, Geschichten aus dem Alltag, die mir das Leben vor die Füsse legt. Schwerpunktthemen sind Freiheit, Liebe, Tod, Selbstbestimmung und Reisen. Gerne würze ich die Romane mit einem Schuss Erotik - die ja auch zum Leben gehört.

Viel Spass mit meinen Büchern!

Corina Lendfers

Homepage https://www.corinalendfers.com/

facebook https://www.facebook.com/corina.lendfers