Bücher und Autorenprofil von Chris Bennett

Über den Autor Chris Bennett

Ich wurde 1987 in Erfurt geboren. ich genoss eine wundervolle Kindheit in der thüringischen Landeshauptstadt.
Auch wenn ich schon im Alter von neun Jahren ein besonderes Interesse am Schreiben entwickelte, nahm die Schriftstellerei nur einen zweitrangigen Stellenwert ein und wurde nicht gezielt gefördert. Zur Schulzeit waren sportliche Freizeitaktivitäten (Tischtennis, Fussball, Basketball, Volleyball) vorrangig. Insbesondere beim Tischtennis entdeckte ich mein Talent und spiele seit 2002 auf Bezirksebene. Ich besuchte ein mathematisch-naturwissenschaftlich profiliertes Gymnasium und erreichte 2006 einen guten Abiturabschluss.
Gleich im Anschluss absolvierte ich den neunmonatigen Zivildienst im Altenpflegeheim. Auch das Berufsleben hat nicht lange auf sich warten lassen. Im August 2007 begann ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung und bin auch heute noch in diesem Beruf tätig.
Meine ersten Kurzgeschichten wurden vor der endgültigen Fertigstellung immer wieder verworfen. Mit meiner ersten Buchveröffentlichung ''Dark World - Im Fadenkreuz'' 2013 machte ich erstmals auf mich aufmerksam und betrat die große Bühne der Literatur.

Homepage http://www.chrisbennett.de

facebook https://www.facebook.com/AutorChrisBennett/


Buchcover Im Fadenkreuz

Im Fadenkreuz

Besonders viel Realität und Lokalkolorit

Details