Bücher und Autorenprofil von Michaela Schubert

Michaela Schubert

Über die Autorin Michaela Schubert

beruflich:
Ich bin in Sachsen zuhause. Viele Jahre war im Strudel der Essstörung(en) gefangen. Im Januar 2013 gelang mir der Ausstieg aus diesem gefährlichen Suchtkreislauf. Um auf diese gesamtgesellschaftliche Problematik aufmerksam zu machen, rief ich 2016 "Happy Kalorie" ins Leben. Seitdem betreibe ich mit Herzblut aktive Präventionsarbeit, denn das Thema betrifft jeden von uns auf irgend einer Art und Weise.

privat:
Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Sohn sowie einem schwarzen Knickschwanz-Kater in einer turbulenten Patchworkfamilie, die aus 3 weiteren Bonuskindern besteht. In meiner Freizeit lese und schreibe ich sehr viel. Generell gehört die Schreiberei zu (m)einem erfüllten Leben dazu. Sei es nun privat oder beruflich. Zudem pflege ich meine über 90jährige Oma, um ihren Wunsch nachzukommen, nicht in ein Altersheim zu müssen.

Homepage http://www.happy-kalorie.de

facebook https://www.facebook.com/HappyKalorie/


Buchcover Essstörungen - Was ist das?

Essstörungen - Was ist das?

Das ABC der Magersucht, Ess-Brech-Sucht, Essanfallstörung

Besonders viel Realität

Details