Bücher und Autorenprofil von Birgit Loos

Birgit Loos

Über die Autorin Birgit Loos



Mein Name ist Birgit Loos. Ich wurde 1960 in Rheinhessen in der Nähe von Mainz geboren. Nach Abschluss der Schule habe ich eine Ausbildung zur Anwaltsgehilfin, wie das damals noch hieß absolviert. Danach arbeitete ich bei einer Bank in der Rechtsabteilung und habe mich dort weiter zur Bankfachwirtin hochgearbeitet. Geschrieben habe ich schon so lange ich denken kann. Ich hatte ständig Geschichten im Kopf, die ich irgendwie ausleben musste. Vor ein paar Jahren hatte ich genug von Zahlen und Banken und erlebte meine ganz persönliche Sinnkrise. Meine Kollegin, die sich vor einiger Zeit zum Personalcoach ausbilden ließ, nahm ich als ihre Klientin auf und was soll ich sagen: Alle meine Tests endeten mit dem Vermerk: Ich sollte wieder anfangen zu schreiben. Und das tat ich dann auch. Bei der Studiengemeinschaft Darmstadt absolvierte ich einen Schriftstellerkurs den ich mit der Note sehr gut bestand. Danach wagte ich mich ins Autorenleben. Zuerst mit Kurzgeschichten (Die Facetten des Daseins) und danach folgten meine Romane: Alex Story (Drama) und Ein Vulkan, zwei Kinder und jede Menge Ärger (heiterer Familienroman). Julies Story, die Fortsetzung von Alex, ist mein dritter Roman.Seit 2015 werden meine Bücher beim Brighton Verlag in Framersheim verlegt. Mittlerweile sind sie auch als E-book Version erhältlich. Ein Hörbuch von Alex' Story ist in Bearbeitung und es gibt Verhandlungen meine Bücher ins Englische zu übersetzen. 

Homepage http://www.birgit-loos.de

facebook https://www.facebook.com/Autorin.Birgit.Loos/?ref=settings

facebook https://www.facebook.com/profile.php?id=100007289597373


Julies Story

Besonders viel Traurigkeit und Realität

Details