Bücher und Autorenprofil von Michael Dullau

Michael Dullau

Über den Autor Michael Dullau

Der Autor beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Aufarbeitung der Geschehnisse an der einstigen deutsch-deutschen Grenze und in den Grenztruppen der DDR und hat dazu Romane, Erzählungen und Kurzgeschichten, aber auch Fachbücher, Dokumentationen sowie Chroniken publiziert.

Er gilt als ausgewiesener Kenner des DDR-Grenzgebietes und der Verhältnisse in den DDR-Grenztruppen. Von 1987 bis 1989 war er selbst Wehrdienstpflichtiger bei den Grenztruppen der DDR.

Im Jahr 2005 wurde sein viel beachteter Debütroman »Grenzland« veröffentlicht, der vom Alltag an der einstigen Grenze erzählt und einen Einblick in das Leben der DDR-Grenzsoldaten gewährt und mittlerweile in der 4. Druckauflage, einer Lizenzausgabe sowie als e-book erschienen ist.

Seit Anfang 2016 widmet er sich mit mehreren e-books und Taschenbüchern der umfassenden literarischen Aufarbeitung der Todesfälle an der einstigen deutsch-deutschen Grenze. Die Aufarbeitung erfolgt in einem kleinen Stiftungsverlag, der sich der Dokumentation der einstigen deutsch-deutschen Grenze verschrieben hat.

Autorenseite amazon: http://amzn.to/2xedu08


Buchcover WIR LIQUIDIEREN!

WIR LIQUIDIEREN!

Auftragstötungen im deutsch-deutschen Grenzgebiet

Besonders viel Realität und Action

Details