Bücher und Autorenprofil von Ammar Bustami

Ammar Bustami

Über den Autor Ammar Bustami

Ammar Bustami studierte an den Universitäten Trier und Bordeaux Rechtswissenschaft, absolvierte bereits 2014 eine Licence en Droit und schloss im Januar 2018 erfolgreich sein Erstes Juristisches Staatsexamen ab. Ab Februar 2018 arbeitet er an einem Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insb. Völker- und Europarecht in Trier und promoviert in diesem Zusammenhang im Bereich des Völkerrechts.
Zu Ammars Leidenschaften gehörte schon immer das Lesen von Romanen, insbesondere im Bereich der Fantasy. Daneben begeisterte er sich aber seit seiner Jugend für diverse Computer- und Konsolenspiele in ähnlichen Genres sowie für zahlreiche Mangas und Animes. All diese Inspirationen begleiteten Ammar seit der 7. Klasse bei der Schaffung diverser Roman-Projekte, zum Teil alleine, zum Teil mit seinem besten Freund und Mitautor Jonas. Mit besonderer Leidenschaft und konstant arbeitete er aber in den letzten Jahren an der Romanreihe “Die Chroniken des Malik”, welche in seinem Freundeskreis bald nur noch als “die Geschichte” bekannt war.
Verschiedene Ehrenämter und nicht zuletzt das zeitintensive Jurastudium führten über die Jahre immer wieder dazu, dass seine große Schreibleidenschaft ausgebremst wurde. Während eines längeren Auslandsaufenthalts in Südostasien entdeckte Ammar diese Leidenschaft dann aber wieder für sich, genauso wie die wahnsinnige Inspiration, die von den fremden Orten auf ihn ausging. Daher legt Ammar besonders viel Wert darauf seinen Lesern möglichst gefühlsintensiv die magischen Welten, die er beim Schreiben vor Augen hat, auch in den Kopf zu rufen.​

Homepage https://malikchroniken.weebly.com/

facebook https://www.facebook.com/malikchroniken/


Buchcover Schatten des Waldes

Schatten des Waldes

Der Ausbruch

Besonders viel Magie und Action

Details