Bücher und Autorenprofil von Katharina Franzen

Katharina Franzen

Über die Autorin Katharina Franzen

Ich liebe Geschichten.
Schon als kleines Mädchen verweigerte ich das Essen, bis mir nicht eine Geschichte dazu erzählt wurde. Früh begann ich viel und Exzessiv zu lesen. Es gab nichts Schöneres, als sich in den zwischen zwei Buchdeckeln erschaffene Welten zu verlieren und bald waren sämtliche Bücherregale und Bibliotheken in erreichbarer Umgebung geplündert.Und so war es natürlich mein Kindheitstraum, Autorin zu werden und all die eigenen Geschichten zu erzählen, die in meiner Phantasie spukten. Doch wie das Leben so spielt, verließ ich das Land meiner Kindheit, wurde erwachsen und vernünftig, und ergriff einen "geregelten" Beruf. Das Schreiben und Geschichten erzählen geriet in den Hintergrund und wurde zu einem stillen, privaten Vergnügen.Bis sich meine Lebensumstände änderten und ich meine alten Träume neu überdachte. Mit der Veröffentlichung meines ersten Romans, erfüllte ich mir nun diesen Traum. Elisha - Die Bestimmung, ist der erste Teil einer dreiteiligen Serie. Es ist nicht die einzige Geschichte die in meiner Phantasie lebt - aber es ist die, die am dringendsten danach verlangte aufgeschrieben zu werden.Ich lebe im Süden Deutschlands, in einer idyllisch-ländlichen Gegend, zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern sowie einem Hund, einer Katze, zwei Hasen und drei Schildkröten.

Homepage https://www.facebook.com/Katharina-Franzen-Autorin-212255456234401/

facebook https://www.facebook.com/Katharina-Franzen-Autorin-212255456234401/