Bücher und Autorenprofil von Janine Kau

Janine Kau

Über die Autorin Janine Kau

Herzlich Willkommen auf meiner Autorenseite!
Mein Name ist Janine Kau. Ich bin 35 Jahre alt und lebe in Nordrhein-Westfalen/Deutschland.

Ich schreibe und publiziere Ebooks in zwei Rubriken, die vollkommen unzusammenhängend und geradezu gegensätzlich sind. Durch meinen beruflichen Hintergrund als Physiotherapeutin und meine private Leidenschaft als Fantasy-Pen&Paper-Rollenspielerin gelingt es mir jedoch problemlos, beide Schwerpunkte gleichberechtigt zu verfolgen. Anhand der Buchcover und natürlich auch der Titel erkennst Du sofort, welchem Themenbereich das jeweilige Buch zuzuordnen ist.
Schau gern hinein, welches meiner beiden Spektren Dir am besten gefällt!

1.) Autorin für E-Books aus dem Pen&Paper Fantasy-Rollenspiel-Bereich
Privat betreibe ich seit 1999 Pen&Paper Fantasy-Rollenspiele und fast ebenso lange habe ich Erfahrung als Spielleiterin. Ich habe in den vergangenen Jahren Welten kreiert und diese mit Völkern, Kreaturen, Religionen und Kulturen belebt. Ich habe Zaubersprüche, Rassen, Charakterklassen, Fertigkeiten und Fähigkeiten gestaltet und diese in bestehende Regelwerke eingearbeitet. Ich habe mich mit den Hintergründen des Spielleitens befasst, Handbücher gelesen, Videoanalysen und -tutorials gesehen und gemeinsam mit anderen Spielleitern zusammengetragen, worauf es beim Spielleiten ankommt, was den Spielleiter und das Spiel unterstützt und den Spielern gefällt.
Ich habe etliche Abenteuer ausgearbeitet und vorbereitet, um sie anschließend zu leiten. Einige meiner Abenteuer habe ich auf Rollenspiel-Conventions geleitet, wo ich unmittelbares Feedback zu meinen Runden und meiner Art zu spielleiten erfahren konnte. Gutes habe ich weiter ausgebaut und daran gefeilt, um es noch besser zu machen. Schlechtes wurde durch die Kritik der Spieler entlarvt und konnte zukünftig durch bessere Herangehensweisen optimiert werden.
Daneben habe ich zwei Abenteuer für ein renommiertes deutsches Fantasyrollenspiel publiziert.
-> Auf diesen Hintergründen basieren meine Ebooks und Handbücher für Spielleiter und Spieler von Fantasy-Pen&Paper-Rollenspielen
-> zu dieser Rubrik gehört mein Blog unter www.spielleiter-wissen.de - schaut gern einmal vorbei!

2.) Autorin für E-Books aus dem Gesundheitsbereich

Homepage https://www.spielleiter-wissen.de

facebook https://www.facebook.com/Spielleiter-Wissende-244759859624968


Buchcover Wie Du das perfekte Reiseabenteuer schreibst und leitest

Wie Du das perfekte Reiseabenteuer schreibst und leitest

Ein Spielleiter-Handbuch für Pen&Paper Fantasy-Rollenspiele

Details