Bücher und Autorenprofil von Dana Isa Lenz

Dana Isa Lenz

Über die Autorin Dana Isa Lenz

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" 
-Hans Christian Andersen-

Bücher lesen und schreiben - das ist meine kleine Blume.

Mitte der Achtziger in Straubing geboren, lebe ich noch heute mit meiner Familie im schönen Niederbayern. Nach der mittleren Reife absolvierte ich eine Ausbildung in einer juristischen Kanzlei, dann holte ich mein Abitur nach. Dem Rechtsbereich bin ich bis heute treu geblieben. Tagsüber gehe ich ins Büro und abends, wenn die Kinder schlafen und die Arbeit ruhen darf, gibt es für mich nichts Schöneres, als neben meinem Mann auf dem Sofa zu liegen, ein richtig gutes Buch zu lesen und in eine andere Welt zu verschwinden - denn Lesen und Schreiben habe ich schon immer geliebt. Ich liebe Geschichten, die mein Herz wärmen und mich zum Lachen bringen, aber auch Geschichten, die meine Fingernägel auf ein gefährliches Niveau schrumpfen lassen. Zig Geschichten schwirren durch meinen Kopf und ich hoffe, sie irgendwann alle zu Papier zu bringen. Ich mag Geschichten, die nah am Leben sind und ein gutes Ende nehmen. Denn das wahre Leben ist schließlich manchmal schon hart genug.
Einmal im Kreis herum ist mein Debütroman.Derzeit arbeite ich an einem weiteren Buch und ich hoffe, es pünktlich in der Vorweihnachtszeit veröffentlichen zu können.


Buchcover Einmal im Kreis herum

Einmal im Kreis herum

Liebesroman

Besonders viel Romantik

Details