Bücher und Autorenprofil von Seb Hofmann

Seb Hofmann

Über den Autor Seb Hofmann

Seb Hofmann wurde 1985 in Sachsen geboren, er studierte Jura, Politikwissenschaften und Kommunikation in Jena, Leipzig und Wien. Zudem absolvierte der Autor eine Schauspielausbildung und verfügt neben dem Zweiten juristischen Staatsexamen auch über einen US-Pilotenschein. „Froschperspektive“, seinen ersten Roman, schrieb Seb Hofmann 2016 als Pilger auf dem Jakobsweg in sein Tagebuch.
Bis auf die Pflichtlektüre in der Schule hat Seb Hofmann nach eigener Aussage noch nie einen Roman gelesen, allerdings verfasste er seit seiner Jugend Gedichte, Geschichten und auch Songtexte für seine Band. Seine Begeisterung gilt zudem Drehbüchern, deren komprimierte und aufs Wesentliche reduzierte Stilistik ihn fasziniert und bei seinem eigenen Schreiben inspiriert. Seb Hofmann lebt in Wien.

Homepage https://sebhofmann.com

facebook https://www.facebook.com/sebhofmann.autor/

Twitter @Seb_Hofmann85


Buchcover Froschperspektive

Froschperspektive

Besonders viel Spannung und Realität

Details