Bücher und Autorenprofil von Kathrin Eimler

Über die Autorin Kathrin Eimler



Ich wurde 1975 in Bielefeld geboren und bin dort aufgewachsen. Nach meinem Abitur absolvierte ich die Ausbildung zur Erzieherin in Celle. Seit 1998 habe ich, mit Unterbrechung durch die Elternzeit, in verschiedenen Kindergärten gearbeitet.
Kinder lesen gerne und sie lieben es, wenn ihnen vorgelesen wird. Ich lese auch, seit ich lesen kann. Durch die Arbeit mit den Kindern und dem Zusammensein mit meiner Tochter kam ich auf die Idee, ein eigenes Buch zu schreiben. Es sollte nicht irgendein Buch sein, sondern eins, das unterhält, aus dem die Kinder aber auch etwas „mitnehmen“ können. So ist die Figur „Jule“ entstanden, mit der Kinder sich gut identifizieren können. Jule erzählt uns allerhand Dinge aus ihrem Alltag, schöne und nicht so schöne, aber am Schluss wird alles gut!
Ein Buch über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Vertrauen.
Weitere Bücher sind in Planung.


Buchcover Jule weiß das noch genau

Jule weiß das noch genau

Vorlesegeschichten für Kinder ab 5 Jahren

Besonders viel Realität

Details