Bücher und Autorenprofil von Michael Leuchtenberger

Über den Autor Michael Leuchtenberger

Liebe Blogger und Bloggerinnen!

Ich freue mich sehr über diese Plattform und bin gespannt, von Euch zu hören. Ich habe gerade über Books on Demand meinen ersten Roman "Caspars Schatten" veröffentlicht, einen Thriller mit übersinnlichen Elementen. Ein zweiter Roman sowie eine Kurzgeschichtensammlung sind derzeit in Arbeit.

Ich mag mysteriöse, geisterhafte Geschichten, die gleichzeitig stark in der Realität verankert sind. Dein Einbruch des Geheimnisvollen in unsere normale Welt sozusagen - der Gegensatz macht für mich den Reiz aus. Es versteht sich fast von selbst, dass ich sehr gerne Stephen King lese und Serien wie "Akte X" und "Fringe" mag. Klassische Krimis sind weniger mein Terrain, es sei denn, sie beschäftigen sich viel mit der Psyche von Tätern, Opfern und Angehörigen, wie etwa die Bücher von Karin Fossum.
Aktuell versuche ich, mein eigenes Spektrum auch noch etwas zu erweitern, etwa durch das Schreiben von Kurzgeschichten.

facebook https://www.facebook.com/LeuchtenbergerAutor/