Bücher und Autorenprofil von Jenna Theiss

Jenna Theiss

Über die Autorin Jenna Theiss

Ich bin in Bad Ischl im Salzkammergut unmittelbar neben der Kaiservilla, dem Sommersitz der Habsburger, aufgewachsen. Ich lebe nun schon viele Jahre in Deutschland, zunächst in Berlin, dann im Berliner Umland, und ich bin als Seminarleiterin und Dozentin tätig.Das Schreiben von Geschichten gehört seit meiner Kindheit zu meinem Leben. Die erste veröffentlichte Geschichte war ein Märchen in der österreichischen Zeitschrift "Wunderwelt", als ich zehn Jahre alt war.
Nach einigen Sachbüchern und Artikeln (unter anderem Namen)  gönne ich meiner Fantasie mit den Ischl-Krimis immer wieder ausgiebige Besuche in der alten Heimat. Dem "Sissi-Mord", der 2018 bei Piper erschienen ist, wird im Juni 2019 "Sissis Feuerwerk" folgen.


Der Sissi-Mord

Besonders viel Spannung und Humor

Details