Bücher und Autorenprofil von Dani Aquitaine

Über die Autorin Dani Aquitaine

ÜBER MICH: Ich bin 1981 geboren, lebe mit dem Liebsten, einer Piratenelfenprinzessin und einem Roboterfeuerwehrritter im Norden von München und bin Self-Publishing-Autorin von Romantasy und romantischen Dystopien: Ein bisschen Science Fiction, ein bisschen Antike, ein bisschen Fantasy, ein bisschen Apokalypse, eine gute Menge Heldenmut – und eine große Portion Liebe. 
ÜBER MEINE BÜCHER: Meine ersten Bücher habe ich 2013 als eBooks veröffentlicht: Die Themiskyra Reihe (Die Begegnung (Band 1), Das Versprechen (Band 2), Die Suche (Band 3)) spielt in einer Zukunft, in der die globalen Erdölvorräte erschöpft sind, und handelt von der 16-jährigen Ell, die auf der Flucht vor Plünderern in die Amazonenstadt Themiskyra gelangt. 2014 folgte mit dem Tagebuchroman "Finger weg! Pollys Aufzeichnungen“ eine weitere Geschichte, die in der Welt der Amazonen spielt und die Erlebnisse von Ells Schwester Polly beleuchtet.

Mit Ainias Geschichte, die jetzt in vier Bänden nach und nach als eBook, Taschenbuch und Hardcover erscheint, folgt nun eine Art Spin-off, die aber auch eigenständig funktioniert. Im Gegensatz zu „lieben“ Ell hat Ainia einen sehr eigenwilligen Charakter mit Ecken und Kanten, in den sich vielleicht nicht jede*r Leser*in sofort einfühlen kann, aber eine lammfromme Amazone birgt eben auch nicht unbedingt das Potential für eine spannende Geschichte. 

ÜBER MEINE PLÄNE: Nach Beendigung dieser Tetralogie werde ich mich anderen Themen jenseits Themiskyra zuwenden: Die Traum-Dilogie (Arbeitstitel) ist eine romantische, raumschifflose Science Fiction, deren Veröffentlichung für 2020 geplant ist; und aus dem Buch-Universum der danach folgenden, noch in den Kinderschuhen steckenden Dystopie über Juni und River veröffentliche ich bei Sweek immer wieder Kurzgeschichten. 

AN EUCH: Für unabhängige Autorinnen wie mich sind eure Bewertungen unglaublich wertvoll. Lob, Kritik und Anmerkungen könnt ihr natürlich auch auf Facebook, Instagram, Twitter oder einfach per E-Mail loswerden. Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Homepage http://dani-aquitaine.de

facebook https://www.facebook.com/Dani-Aquitaine-721377204540985/

Twitter @DaniAquitaine


Buchcover Ainias Geheimnis

Ainias Geheimnis

Band 1 – Ein Themiskyra-Roman.

Besonders viel Romantik

Details