Bücher und Autorenprofil von Bernhard Hoffmann

Über den Autor Bernhard Hoffmann



Geboren 1965 in Wien, schriftstellerischer Schwerpunkt auf Belletristik (Entwicklungsromane), aber auch Arbeiten im Sachbuchbereich. Meine Bücher brauchen oft längere Zeit, bis sie "veröffentlichungswürdig" sind, da ich großen Wert auf Authentizität lege und die damit verbundenen Recherchen ein wesentlicher Teil der Arbeit sind. Viele Anregungen nehme ich aus den Erlebnissen meiner Vergangenheit, die mich mit einigen sehr besonderen Menschen in Kontakt hat kommen lassen. Am liebsten schreibe ich am Sofa, wenn mein Hund neben mir liegt und leise vor sich hin schnarcht. Schrifstellerei ist nichts, von dem man gewöhnlich reich wird. Ich mache es vor allem, weil ich es erfüllend finde und ein Buchprojekt als Ganzes – von der Idee über das Schreiben und die Recherchen bis zur Veröffentlichung – eine schöne Erfahrung ist. 

facebook https://www.facebook.com/bernhard.hoffmann.wien


Buchcover Der Wandläufer

Der Wandläufer

Besonders viel Lokalkolorit und Spannung

Details

Der Begleiter

Eine Welt hinter dem Alltag

Besonders viel Spannung und Realität

Details