Bücher und Autorenprofil von Dirk Morenweiser

Dirk Morenweiser

Über den Autor Dirk Morenweiser

Ich, Dirk Morenweiser (1964) in Eckernförde, im Land zwischen den Meeren geboren, erlebte in Kiel, auch im Land zwischen den Meeren, eine ziemlich glückliche Kindheit und Jugend. Nach dem Zivildienst entdeckte ich wandernd fast ein Jahr lang Neuseeland. Ein Traum! Dann studierte ich ein paar Semester Ethnologie und Spanisch in Berlin. Langsam wurde ich erwachsen. Als Übersetzer lernte ich das Baskenland kennen, wo ich 1992 anfing zu arbeiten und seit 1994 lebe. Ein tolles Land mit tollen Leuten.
Die ersten Jahre arbeitete ich als freier Journalist und DaF-Lehrer, als Übersetzer und Dolmetscher.
Heutzutage bin ich immer noch gern DaF-Lehrer und schreibe weiterhin gerne. Mit meiner Frau und meiner Tochter reise ich gerne, nachdem wir den alltäglichen Wahn erfolgreich überstanden haben. Vielleicht würdest du dich wundern, wenn du an unserem Küchentisch drei Sprachen hören würdest.
Das Buch "Vier Monde", dass du angeklickt hast, ist eine Fantasy-Geschichte, die ich lange im Kopf hatte und schließlich beendet habe. Wenn du Monster, Drachen, Superhelden, Elfen und Orks suchst, dann bist du bei mir nicht richtig, obwohl ich auch Gefallen an solchen Storys habe. In meiner Geschichte geht es um eine schier unmögliche Aufgabe, der die Protagonisten nicht gewachsen sind und sich ungewollt auf den Weg machen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu etwas mitteilen würdet.
Solltet ihr schöne und gerechte Wünsche haben, so drücke ich euch den Daumen.

Homepage https://www.instagram.com/dirkmorenweiser/

facebook https://www.facebook.com/dirk.morenweiser