Bücher und Autorenprofil von Angelika Diem

Über die Autorin Angelika Diem

Es fasziniert mich, neue Welten zu bauen und sie mit Kreaturen zu bevölkern.
Nach wie vor ziehe ich da meinen Hut vor den großen Meistern dieses Fachs, in deren Welten ich versinken durfte: Tolkien, Terry Prachett, Brandon Sanderson, Raymond E. Feist

Wenn ich eine weibliche Hauptfigur in ihr Abenteuer schicke, ist mein Wunsch immer, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann, es ist schön, wenn sie sich verliebt, doch deshalb darf sie sich nicht in ein rosa Zuckerwattewölkchen verwandeln, das nicht mehr klar denken kann und ständig einen starken Helden braucht. Meine Heldinnen sollen am Ende ihres Weges Seite an Seite mit ihrem Partner stehen, sich nicht hinter dessen Rücken verstecken.

Homepage http://www.angelikadiem.at

facebook https://www.facebook.com/Autorenpinnwand.Angelika.Diem/

Twitter @DmAngelika


Buchcover Caitlynn

Caitlynn

Die Türme von Ibjadar (Band 1)

Besonders viel Magie

Details