Bücher und Autorenprofil von Bina Beryllis

Bina Beryllis

Über die Autorin Bina Beryllis

Ich lebe mit meiner Familie in Österreich, habe vier Kinder und sieben Enkelkinder. Sie alle hörten gerne selbst erfundene Geschichten. Daraus ist die Serie "Magische Abenteuer mit Greta und Hannes" entstanden. In jedem Band braucht irgendeine bekannte Märchenfigur die Hilfe der Geschwister Greta und Hannes. Die beiden sind mutig und schlau und schaffen es immer wieder, selbst die schlimmsten Gegner zu besiegen. So können sich sowohl Mädchen als auch Jungen als Helden der Handlung fühlen.

Meine Absicht dabei ist, dass sich Leseanfänger durch die spannenden Erzählungen zum "Immer-Weiterlesen" verlocken lassen und gar nicht merken, dass sie eigentlich das Lesen üben. Die Kinder sollen erleben, dass Bücher genauso fesselnd sein können wie Computerspiele.
Viel Spass am Lesen!

Homepage http://www.bina-beryllis.com