Bücher und Autorenprofil von Peter Hakenjos

Peter Hakenjos

Über den Autor Peter Hakenjos

Geboren 1948 im Zeichen des Zwillings, aufgewachsen in und immer wieder zurückgekehrt nach Karlsruhe. Studium der Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim und Lehrer für Spanisch sowie Wirtschaftswissenschaften an einer Beruflichen Schule, Tätigkeit in der Lehreraus- und fortbildung.
Nach ca. fünfzig Schuljahren wurde ich in die Freiheit entlassen und widme mich seit nunmehr 4 Jahren intensiv dem Schreiben. Ich wohne in Pfinztal, im Südwesten Deutschlands.
Ich lese und ich schreibe, um Anregungen zu bekommen und um zu unterhalten. In meinen Romanen und Kurzgeschichten setze ich mich mit den Themen meiner Generation auseinander: Einem entspannten Älterwerden und der Vergangenheit der Kriegsgeneration. Einschränkend sei bemerkt, dass ich weder lese noch schreibe, um zu deprimieren. Dafür genügt der Blick in die täglichen Nachrichten.

Homepage http://www.peterhakenjos.de

facebook https://www.facebook.com/peterjhakenjos

Twitter @PHakenjos


Buchcover Nur der Tod vergisst

Nur der Tod vergisst

Besonders viel Realität und Action

Details

Alt und frei: Stories vom Lieben und Lästern

Roadmovies und Schelmengeschichten zum Altwerden und Spaß daran haben

Besonders viel Humor

Details