Bücher und Autorenprofil von Alexander Winzer

Alexander Winzer

Über den Autor Alexander Winzer

Alexander Winzer wurde 1971 in Wien geboren, studierte Informatik an der Technischen Universität Wien, gründete ein IT Unternehmen und ist seit knapp 20 Jahren aktiv im Klimaschutz tätig.

Seine Liebe für das gedruckte Wort entdeckte Alexander in Australien, wo er glücklich verheiratet, mit seiner Frau und zwei Kindern, lebt.

Seine Geschichten ähneln dem "Wiener Gemischten Satz", ein aromatischer Wein, dessen einzigartige Stilistik aus der Pflanzung unterschiedlichster Rebsorten nebeneinander, in einem Weingarten, erwächst.
Wie dieser einzigartige Wein, so sind auch Alexanders Geschichten eine potente Mixtur aus Alltagsthemen – sowie, insbesondere in seinen englischsprachigen Romanen, Themen der klassischen Science Fiction – und spirituellen, philosophischen sowie gesellschaftskritischen Konzepten.

Es sind Geschichten die unterhalten, gleichzeitig zum Nachdenken anregen, die verwundern, ab und zu verwirren, immer jedoch verblüffen und allesamt in eine Richtung deuten: In Richtung des Jetzt, der Wahrheit des gelebten Augenblicks.