Bücher und Autorenprofil von Mayk D. Opiolla

Mayk D. Opiolla

Über den Autor Mayk D. Opiolla

Mayk D. Opiolla, geboren 1976 in Velbert/NRW, betätigte sich u.a. als Redakteur, Übersetzer, Werbetexter und Ghostwriter in Köln, München, Nanjing und Berlin, bevor er sich mit dem Umzug auf die ostfriesische Insel Langeoog 2014 einen Lebenstraum erfüllte. Ebenfalls seit 2014 existiert sein Blog "Geflügel mit Worten", auf dem neben Prosatexten auch Lyrik, Fotos und Zeichnungen zu finden sind.
Neben der eigenen Buchreihe "Momentaufnahmen" veröffentlichte der Diplom-Regionalwissenschaftler Literaturübersetzungen, Essays, Kurzgeschichten und Gedichte. Im Hauptberuf ist er als Lokalredakteur im Einsatz sowie als freier Autor und Fotograf für weitere (auch überregionale) Print- und Online-Medien, darunter Tageszeitungen und kirchliche Publikationen. Mayk D. Opiolla konvertierte 2018 zur römisch-katholischen Kirche und schreibt gerne über seinen Glaubensweg vom krawalligen, queeren Atheisten aus der Großstadt zum überzeugten Katholiken in der norddeutschen Diaspora — dies aber fern von Frömmelei und missionarischem Eifer. Den Schwerpunkt seiner Prosatexte bildet jedoch seine große Liebe zur Natur und zur Schönheit des Weltnaturerbes Wattenmeer. Aktuelle Themen und Ereignisse werden ebenso eingebettet wie menschliche Alltagserfahrungen und idyllische Landschaftsbeschreibungen. Alle Texte der "Momentaufnahmen"-Reihe sind unabhängig voneinander lesbar. Band 7 erscheint voraussichtlich im Oktober 2020.

Homepage https://gefluegelmitworten.wordpress.com/

facebook https://www.facebook.com/gefluegelmitworten.momentaufnahmen/


Buchcover Momentaufnahmen 6

Momentaufnahmen 6

Von der Insel und dem Himmel darüber

Besonders viel Realität und Lokalkolorit

Details