Bücher und Autorenprofil von Christian-Lothar Ludwig

Christian-Lothar Ludwig

Über den Autor Christian-Lothar Ludwig

Ich wurde 1986 als Nachfahre Deutscher in Rumänien geboren und bin als Kind nach Deutschland gekommen. Beruflich war ich als CNC-Fräser und später als Projektingenieur sowie Prozesstechniker tätig. Da ich in diesen gut bezahlten Positionen nie zufrieden war, bin ich auf der Suche nach meinem Sinn im Leben auf den Pfad der Persönlichkeitsfindung geraten. Dieser hat mich dann auf einigen Umwegen zurück zu meinem Kindheitstraum gebracht: Schreiben.Meine Bücher behandeln emotionale Grundbedürfnisse des Menschen wie das Glücklichsein, Trauerbewältigung, Anti-Rassismus sowie Zusammenarbeit und die Verbindung zur Natur. In meinen Augen ist das ein großer Teil der Persönlichkeitsentwicklung und -findung, den wir durch die Digitalisierung und der stetigen Beschleunigung des Lebens immer mehr vergessen.Neben dem Schreiben verbringe ich meine Zeit mit Billard und Darts, lerne Sprachen (zurzeit Spanisch) und fotografiere leidenschaftlich. Ansonsten höre ich gerne Musik und spiele Videospiele. Am liebsten verbringe ich meine Zeit jedoch unter freiem Himmel. Meine Lieblingsbeschäftigungen dabei sind Sonnen, Baden, am Lagerfeuer sitzen und seit Neuestem das Gärtnern.

Homepage http://www.C-L-LUDWIG.com

facebook https://www.facebook.com/ChristianLotharLudwig1/

facebook https://www.facebook.com/gedichtezauber