Bücher und Autorenprofil von Iris Stemmer-Schiller

Iris Stemmer-Schiller

Über die Autorin Iris Stemmer-Schiller

Da es für einen Leser vermutlich nicht uninteressant ist, etwas über den Autor eines Buches, das seine Aufmerksamkeit erregt hat, zu erfahren, will ich kurz meinen Werdegang beschreiben:
Schon als Schülerin zählte neben Latein und Deutsch das Fach Erdkunde zu meinen Lieblingsfächern.
Dieser Vorliebe blieb ich treu, indem ich beschloss Gymnasiallehrer für die Fächer Latein und Deutsch zu werden und in meiner Freizeit die Welt zu erkunden, was sich als nicht so einfach herausstellte, da ein Deutschlehrer am Gymnasium nur die Sommerferien für eine längere Reise zur Verfügung hat. Die übrigen Ferien ist er damit beschäftigt, Deutschaufsätze zu korrigieren. An Schreiben war in den Jahren meiner Berufstätigkeit nicht zu denken!Als ich 1997 meinen zweiten Mann, der mein Interesse für fremde Länder und Kulturen teilte, kennen lernte, wurden Reisen mehr und mehr zu unser beider Leidenschaft. Während dieser Zeit entdeckte mein Mann seine Liebe zum Fotografieren. Unsere Reiseschwerpunkte lagen und liegen noch immer auf der Arabischen Halbinsel, Afrika und Asien. Als ich 2015 in Pension ging, begann ich unsere Reiseerfahrungen in einer Art Reisetagebuch niederzuschreiben und kam schließlich auf die Idee, die vielfältigen Eindrücke und Erfahrungen während einer Reise , verbunden mit wertvollen Tipps und den ausdrucksstarken Fotos meines Mannes, interessierten Lesern zugänglich zu machen.
So entstand mein erstes Buch in Zusammenarbeit mit einem Verlag. Zwei weitere Bändchen veröffentlichte ich im Selfpublishing bei BoD und habe dabei eine Menge gelernt. Dieses Wissen kam mir bei der Gestaltung des vierten Buches "Auf Erkundungstour in Thailands Norden" sehr zugute, so dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Homepage https://stemmer-schiller.info

facebook https://www.facebook.com/iris.stemmerschiller


Buchcover Auf Erkundungstour in Thailands Norden

Auf Erkundungstour in Thailands Norden

Kulturelle Vielfalt und faszinierende Landschaften

Details