Bücher und Autorenprofil von Derek K. Adler

Derek K. Adler

Über den Autor Derek K. Adler

Sein Name ist Derek K. Adler und er wurde im Norden von Deutschland am Ende der 80er-Jahre geboren. Der Liebe wegen zog es ihn in den Süden und dort fasste er den Mut, endlich seine Leidenschaft, das Schreiben auszuleben.

Spätestens jetzt fragt sich vermutlich der Leser dieser Zeilen, warum alles so schwammig gehalten wurde.

Es sind alles Informationen, welche keinen ernsthaft interessieren werden. Es geht hier um seine Bücher und nicht darum, welche Himmelsfarbe ihn an einem bedeutungsschwangeren, verregneten Dienstag zu einer lebensverändernden Entscheidung geführt hatte. Für so wichtig und interessant hält sich dieser Autor nicht.

Derek möchte seine Geschichten teilen, weil er das Schreiben und die Welt rund um Avros liebt. Seine Inspiration schöpft er aus seinen alten D&D Tagen. Die Welt von Dungeons & Dragons und die damit verbundenen Spiele und Geschichten hatten seine Jugend stark geprägt und auch durch schwere Zeiten geholfen, aber dies sollte hier nicht das Thema sein.

In seinen Geschichten geht es nie um das klassische Gut gegen Böse. Jeder trifft Entscheidung, sei es aus Liebe, Hass, Ehrgefühl oder Leid, aber jeder muss auch mit den einhergehenden Konsequenzen leben. Was würde ein Mann opfern für die Liebe seines Lebens? Was würde ein Vater tun, um sein Kind zu beschützen? Es sind Fragen wie diese, die den Autor antreiben und in seinen Geschichten widergespiegelt werden.

Wenn jemand bis hierhin gelesen hat. Hier die Auflösung zur Himmelsfarbe: Es war übrigens ein aschfarbenes Grau.

facebook https://www.facebook.com/profile.php?id=100053192678513

Twitter @DerekKAdler


Buchcover Avros

Avros

Das Amulett und der Frieden

Besonders viel Spannung

Details