Bücher und Autorenprofil von Alexander Keck

Über den Autor Alexander Keck

Mein Name ist Alexander Keck und ich bin passionierter Unternehmer. Ich habe eine Handwerker-Plattform aufgebaut, bei einem Company Builder digitale Geschäftsmodelle entwickelt und als selbständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling gearbeitet.
Wie viele Unternehmer*innen hatte ich lange eine mentale Barriere gegenüber dem Thema Steuern. Mein Ansatz war, dass ich mich besser auf meine Stärken fokussiere und darauf, unternehmerischen Mehrwert und damit Einkommen zu erwirtschaften. In Bezug auf Steuern hatte ich mich auf meine Steuerberatung verlassen. Das sehe ich mittlerweile grundsätzlich anders. Ich habe für mich erkannt, dass ich ganz anders mit meiner Steuerberatung zusammenarbeiten muss. Dass ich ein viel besseres Grundverständnis steuerlicher Zusammenhänge brauche, um zu erkennen, bei welchen Entscheidungen ich meine Steuerberatung unbedingt einbinden sollte, und um bessere, zielgerichtetere Fragen stellen zu können. Da ich auf meiner eigenen Steuerreise keinen passenden Leitfaden für die für Unternehmer*innen relevanten Steuerthemen gefunden hatte, wurde mir klar, dass ich diesen Leitfaden schreiben muss.

Homepage https://unternehmergold.de/