Bücher und Autorenprofil von Holger P. Sachse

Über den Autor Holger P. Sachse

Mein Name ist Holger, Jahrgang '86 und ich bin selbstständig. Als »Dein Virtueller CFO« unterstütze ich Start-ups und Jungunternehmen im Controlling und der Finanzplanung und kann so ortsunabhängig und frei arbeiten.
Doch das war nicht immer so. Jahrelang habe ich in der Finanzdienstleistungsbranche als Angestellter gearbeitet und fühlte mich im Hamsterrad gefangen.
An meinem 30. Geburtstag entschied ich mich jedoch, mein Leben zu verändern. Damit setzte ich eine Kette von Ereignissen in Gang, die mich auch heute noch immer ins Staunen versetzt. Ich kündigte meinen Job, bereiste ferne Länder, machte mich selbstständig, lernte eine neue Sprache, traf ungewöhnliche Menschen, fand neue Freunde und das Wichtigste: Ich wurde frei und konnte von nun an nach meinen eigenen Regeln leben. Rückblickend war dieser Schritt aus dem Hamsterrad gar nicht so schwierig, weshalb ich beschloss mein erstes eigenes Buch zu schreiben, um andere an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Homepage https://minimal-und-digital.de/

facebook https://www.facebook.com/groups/minimalunddigital/


Buchcover Minimal und digital

Minimal und digital

Wie wir dank Minimalismus und Digitalisierung frei, selbstbestimmt und nachhaltig leben können

Details