Bücher und Autorenprofil von Daniel Kredorn

Über den Autor Daniel Kredorn

Daniel Krezdorn ist Wirtschaftsingenieur und kam als Zahlenmensch über seine Freude an Naturausflügen zum Schreiben.
Er lebte lange in Europas grünster Hauptstadt Berlin und entdeckte dort im teilweise menschenleeren Umland die positive Wirkung von Naturausflügen und das Waldbaden für sich. Nachdem er feststellte, dass sich auch die Wissenschaft verstärkt für die positiven Kraft der Natur auf Mensch interessiert, beschloss er sein erstes Buch "Waldbaden tut gut!" zu schreiben. Zusätzlich startete er den Blog https://draussentutgut.de, auf dem er Anregungen und Wissenswertes zu dem Thema teilt.
Seine Lust, Neues zu erkunden, führte ihn mit dem Rucksack schon durch verschiedene Länder und Kulturen rund um die Welt. Dabei hatte er oft das Gefühl, sein eigenes Land gar nicht wirklich zu kennen. 2020 entschied er, das zu ändern und nutzte einen anstehenden Umzug nach München, um die vielfältige Landschaft der unterschiedlichen Regionen zu Fuß zu erkunden. Daraus ist sein aktuelles Buch "Ick loof, weil's mi gfreit!" entstanden, das als Reisebericht und Wanderführer zum Nachmachen und eigenen Ausprobieren ermutigt.

Homepage https://draussentutgut.de


Buchcover Ick loof, weil's mi gfreit!

Ick loof, weil's mi gfreit!

Zu Fuß unterwegs von Berlin nach München

Details