Bücher und Autorenprofil von Brigitte Gerhards-Sommer

Über die Autorin Brigitte Gerhards-Sommer



Am 21.12.1959 wurde ich in Bonn, als Tochter einer Kunsthistorikerin und eines Hochschulprofessors geboren und wuchs als jüngere von zwei Geschwistern in Düren auf. Von 1981 bis 1987 studierte ich Psychologie in Berlin und Marburg. Danach absolvierte ich eine Zusatzausbildung zur Verhaltenstherapeutin und arbeite seitdem als Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.Ich habe mich seit meiner Jugend für die Weisheitsbücher dieser Welt und die Seelen der Menschen interessiert. Schon immer habe ich gerne Verse und kleine Geschichten über die Geheimnisse des Lebens geschrieben. Meine Arbeit als Psychotherapeutin gibt mir tiefe Einblicke in die Schönheit der menschlichen Seele, aber auch in ihre Abgründe.Erst vor ein paar Jahren fand ich die Zeit und die Muße meine Passion für das Schreiben ganz mit Leben zu füllen und begann meinen ersten Roman Geraldine und ein Sachbuch über pferdegestützte Psychotherapie zu schreiben. Der Roman wurde im November 2021 im Lifebiz20 Verlag veröffentlicht und wird im März 2022 auf der Leipziger Buchmesse präsentiert, worüber ich mich sehr freue!


Buchcover Geraldine

Geraldine

Eine Hommage an die 80er und wie das Leben so tickt

Besonders viel Spannung

Details