Bücher und Autorenprofil von Maike Ruppelt

Maike Ruppelt

Über die Autorin Maike Ruppelt

Hi, mein Name ist Maike Ruppelt, ich bin Indie-Autorin und schreibe hauptsächlich Jugendbücher in den Genres Dystopie und Science-Fiction. Meine Bücher richten sich an alle Träumer, die Endzeit- und Lovestorys mögen, gerne spannende Romane lesen und sich für Raumfahrt und Astronomie interessieren. 
Das Bücherschreiben und die Astronomie gehörten schon immer zu meinen liebsten Hobbys und haben vor einigen Jahren in meiner ersten großen Veröffentlichung endlich zusammengefunden: der CASSIE-Trilogie mit "Trümmerwelt", "Verschollen" und "Universum". Später folgten "Quasar", "Quasar: Heimkehr" und der Fantasy-Roman "Jenseits". Zurzeit studiere ich Physik und Philosophie und arbeite nebenbei an mehreren neuen Buchprojekten. 
Im Oktober 2018 ist meine erste Kurzgeschichten-Sammlung erschienen, in der es zwischen verschiedenen Geschichten aus Science-Fiction, Dystopie, Thriller und Fantasy auch eine Antwort auf die Frage gibt, was aus den Helden der CASSIE-Trilogie geworden ist.
Ich freue mich über jeden Leser und hoffe, dass ich Euch mit meinen Büchern auch ein bisschen für Science-Fiction, unendliche Möglichkeiten und ferne Welten begeistern kann! 

facebook https://www.facebook.com/mruppelt.autorin


Buchcover Vom Untergrund bis zu den Sternen

Vom Untergrund bis zu den Sternen

Kurzgeschichten aus Science-Fiction, Fantasy & Co.

Besonders viel Spannung

Details
Buchcover Quasar: Heimkehr

Quasar: Heimkehr

Besonders viel Spannung und Action

Details
Buchcover Jenseits

Jenseits

Besonders viel Spannung

Details
Buchcover Quasar

Quasar

Besonders viel Spannung

Details
Buchcover Universum

Universum

Besonders viel Spannung und Action

Details
Buchcover Verschollen

Verschollen

Besonders viel Spannung

Details
Buchcover Trümmerwelt

Trümmerwelt

Besonders viel Spannung

Details