Leider müssen wir die Seiten rezi-suche.de und was-lese-ich.de in Kürze einstellen, da die Zeit für Pflege, Weiterentwicklung und Betreuung fehlt. Wir danken für das Verständnis.

Bücher und Autorenprofil von Maike Ruppelt

Maike Ruppelt

Über die Autorin Maike Ruppelt

Maike Ruppelt ist als deutsche Autorin im Genre Science-Fiction vor allem durch ihre spannenden Romane für Jugendliche und junge Erwachsene bekannt geworden. Das Bücher schreiben und die Astronomie haben sie seit jeher gleichermaßen begeistert und in ihren einzigartigen Erzählungen über ferne Welten, unendliche Möglichkeiten und faszinierende Phänomene unseres Universums schließlich zusammengefunden. Ihr Debüt feierte sie 2014 mit der Cassie-Trilogie und veröffentlichte später neben weiteren Romanen auch die Kurzgeschichten-Sammlung "Vom Untergrund bis zu den Sternen", in der es zwischen verschiedenen Geschichten aus Dystopie, Thriller, Fantasy und Science-Fiction auch eine Antwort auf die Frage gibt, was aus den Helden der beliebten Cassie-Trilogie geworden ist. Mit "Manu" liefert sie 2022 einen weiteren spannenden Zukunftsthriller. 
Die Autorin hat Physik und Philosophie studiert, liest selbst für ihr Leben gern SciFi-Storys und hat bei jeder neuen Veröffentlichung schon die übernächste Idee im Kopf. 
"Ich freue mich über jeden Leser und hoffe, dass ich Euch mit meinen Büchern auch ein bisschen für Science-Fiction, unendliche Möglichkeiten und ferne Welten begeistern kann!"

facebook https://www.facebook.com/maike.ruppelt.7


Buchcover Manu

Manu

Besonders viel Spannung

Details
Buchcover Vom Untergrund bis zu den Sternen

Vom Untergrund bis zu den Sternen

Kurzgeschichten aus Science-Fiction, Fantasy & Co.

Besonders viel Spannung

Details
Buchcover Quasar: Heimkehr

Quasar: Heimkehr

Besonders viel Spannung und Action

Details
Buchcover Jenseits

Jenseits

Besonders viel Spannung

Details
Buchcover Quasar

Quasar

Besonders viel Spannung

Details
Buchcover Universum

Universum

Besonders viel Spannung und Action

Details
Buchcover Verschollen

Verschollen

Besonders viel Spannung

Details
Buchcover Trümmerwelt

Trümmerwelt

Besonders viel Spannung

Details