Leider müssen wir die Seiten rezi-suche.de und was-lese-ich.de in Kürze einstellen, da die Zeit für Pflege, Weiterentwicklung und Betreuung fehlt. Wir danken für das Verständnis.

Bücher und Autorenprofil von Catherine Bouvier

Mitglied im Selfpublisher-Verband

Über die Autorin Catherine Bouvier

Nach dem Abitur habe ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert und arbeite seitdem als Controllerin in verschiedenen Unternehmen der Automobilbranche. Als Ausgleich zu der zahlenaffinen Finanzwelt und um meine kreative Ader zu wecken, habe ich wieder mit dem Schreiben begonnen.
Zunächst waren es Artikel für die Homepage und den Blog des Automobilunternehmens, dann immer kreativer über Kurzgeschichten bis hin zu den historischen Romanen. Dabei faszinierte mich die Zeit des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Die Herausforderungen der europäischen Gesellschaft durch die Aufklärung, die Umwälzungen durch den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und letztendlich der Untergang des Ancien Régime durch die Französische Revolution.

Homepage https://www.catherinebouvierautorin.de