Bücher und Autorenprofil von Rena K. Wendell

Über die Autorin Rena K. Wendell

ahrgang 1959,
geboren in München und dort lebend,
Frauen bevorzugt.

Ich schreibe schon länger - kurzes Satirisches unter anderem Namen.
Mich hat immmer schon interessiert und gehe dem bis heute psychologisch akribisch nach, warum Menschen wie reden und handeln und wie unsere Gesellschaft warum genau so funktioniert.

Ich lebe allein und das wollte ich nie anders, auch in Zeiten von Partnerschaften. Mein eigenes Geld zu verdienen und meine Wohnung selber bezahlen zu können, sind die wichtigsten Stützpfeiler meiner Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit. Außerdem, als seinerzeit Eigenschaften wie Kompromissbereitschaft und Diplomatie von unser aller BossIn verteit wurden, war ich nicht da. Vermutlich habe ich gerade mit ein paar schicken Mädels einen Skat geklopft.

Vielleicht es kein Zufall, dass ich erst jetzt, mit über 60 Jahren Romane schreibe. Vielleicht hat sich nun alles Erlebte, Reflektierte, Analysierte und auch in mir gerne Verdrängtes soweit gesetzt, dass ich guten Gewissens sagen kann: Ich weiß, wovon ich schreibe und kann es in viele Facetten fassen.

Homepage https://www.renakwendell.de/

facebook https://www.facebook.com/Autorin.Rena.K.Wendell