Bücher und Autorenprofil von Dantse Dantse

Über den Autor Dantse Dantse

Dantse Dantse sagt über sich: „Durch mein spannendes Leben bin ich selber schon ein Ratgeber.“ Dantse lebt heute seit über 25 Jahren in Darmstadt und ist Vater von fünf Kindern aus verschiedenen Kulturen. Er selbst wuchs als sechstes Kind in einer Großfamilie in Kamerun auf, wo sein Vater mit drei Frauen über 30 Kinder hatte und alle gemeinsam unter einem Dach lebten. Durch diese Familienstruktur hat er ein anderes und tiefes Verständnis für das menschliche Zusammenleben gewonnen und es hat seinen Blick auf das Leben positiv geprägt und erweitert. Wie üblich in Afrika, kümmerte er sich schon früh um seine kleineren Geschwister  und wurde dafür bereits als Kind gezielt im Bereich Erziehung und Kinder- und Familienpsychologie ausgebildet.  Er  hatte auch das große Glück, seit seiner Kindheit in weiteren Themen des menschlichen Zusammenlebens geschult zu werden: von Naturkunde über Heilkunde und Naturmedizin, bis zu Psychologie, menschlichem Verhalten, Sexualität und vielem mehr. Diese außergewöhnlichen Erfahrungen und das afrikanische Wissen sind ein wertvoller Schatz, der ihn bis heute bereichert. Zusammen mit seinen intensiven Coachingerfahrungen in Deutschland, wodurch er die europäischen Sichtweisen kennenlernte, macht ihn das zu einem kompetenten, erfahrenen und vielseitigen Experten für das menschliche Leben. Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe – das sind nur einige wenige der Gebiete, auf denen sich der Coach und Autor in den letzten Jahren erfolgreich profilieren konnte und vielen Männer, Frauen, Kindern und Familien geholfen hat. Als unkonventioneller Autor schreibt Dantse gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Er schreibt, anders als andere Autoren,  über alles, das heißt, über alle Bereiche, die Menschen betreffen, berühren und bewegen, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Er schreibt über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Er schreibt unterhaltsame Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern, einfach zu helfen – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Sein unverwechselbarer Schreibstil, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, ist sein Erkennungsmerkmal und wurde in den Texten erhalten und absichtlich nur behutsam lektoriert.

Homepage http://www.dantse-dantse.com

facebook https://www.facebook.com/groups/364975563610443/user/1510352877/

Twitter @Dantse_Dantse


Buchcover Lieber Neger als Schwarzer: Die Kreation einer minderwertigen Rasse durch Weiße

Lieber Neger als Schwarzer: Die Kreation einer minderwertigen Rasse durch Weiße

Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild und die Weißen erschufen die Schwarzen nach ihrer Vorstellung: Das stille und vielleicht größte Verbrechen aller Zeiten war es, Menschen schwarz zu nenne

Besonders viel Realität

Details
Buchcover Bitam oder wie Satan Gott verspottete

Bitam oder wie Satan Gott verspottete

Bitam, der Mensch, durch den Satan Gott lächerlich machte - inklusive Auszug aus der DantseLOGIK

Besonders viel Spannung

Details
Buchcover Reggae Love – Liebe auf afrikanisch: Tausend Wege aus Afrika (Band 3)-

Reggae Love – Liebe auf afrikanisch: Tausend Wege aus Afrika (Band 3)- "I love you Baby" hat viele Bedeutungen - Die Quadratur der Schwarz-Weiß-Liebe

Feuer trifft auf Eis: Telenovela-Liebe wird Alltag-Realität-Liebe in Deutschland -Die perfide Umsetzung von Johnnys Plan

Besonders viel Romantik und Realität

Details
Buchcover Make Love To Your Vagina: Mehr als nur Lust- und Gebärmaschine

Make Love To Your Vagina: Mehr als nur Lust- und Gebärmaschine

Das Wunderwerk der Vagina- und Uterus-Flora: Das wichtige unbekannte dritte Gehirn und Zentrum der Gesundheit der Frau

Besonders viel Realität

Details
Buchcover Ich bin mir sicher, sie ist eine deutsche Frau: Heuchelei, Ungerechtigkeiten, Vorurteile, Unfreiheit

Ich bin mir sicher, sie ist eine deutsche Frau: Heuchelei, Ungerechtigkeiten, Vorurteile, Unfreiheit

Sozialkritische Text-Gedichte zum Nachdenken und zur Veränderung über die Gesellschaft, Politik und über sich selbst - von Dantse Dantse

Besonders viel Humor und Lokalkolorit

Details
Buchcover Die weißen stillen Killer. Sie sind weiß, sehen unschuldig und lecker aus und bringen Krankheit den Tod: Zucker, Milch, Weißmehl, Salz

Die weißen stillen Killer. Sie sind weiß, sehen unschuldig und lecker aus und bringen Krankheit den Tod: Zucker, Milch, Weißmehl, Salz

Wie sie Krebs, Diabetes, Herzinfarkt, Darmkrankheiten, Depression, Impotenz, Unfruchtbarkeit u.v.m. verursachen und alles in uns zerstören-für ein Leben voller Leiden und Medikamente - sie verändern d

Besonders viel Realität

Details
Buchcover Honigdachs-Strategie: Die Methode Jesus für außergewöhnliche Erfolge

Honigdachs-Strategie: Die Methode Jesus für außergewöhnliche Erfolge

Die unübertrefflichen Gesetze, um große Ziele in Wissenschaft, Geschäft, Beruf, Familie, Sport gesund und glücklich zu erreichen.

Besonders viel Realität

Details