Bücher und Autorenprofil von Simone Gütte

Simone Gütte

Über die Autorin Simone Gütte

1967 erblickte ich das Licht der Welt in Zittau, verbrachte dort meine Kindheit und lebe heute mit meinem Mann in der Nähe von Hannover. Gelernt habe ich den Beruf der ReNo-Fachangestellten, später kam noch eine Ausbildung zur Personalfachkauffrau hinzu. Das Schreiben jedoch betreibe ich bereits seit frühester Jugend leidenschaftlich gern. Früher waren es Märchen und Reiseberichte, die ich für Familie und Freunde festhielt. Aber erst 2012 habe ich mich etwas eingehender mit dem Schreiben beschäftigt. In dieser Zeit entstanden mehrere Kurzgeschichten, Gedichte und zwei Romane: "Louises Wege" und "Schattensprünge sind nicht die Leichtesten". Beide Romane stammen aus dem Genre: Belletristik - Unterhaltung - Gegenwarts- und Frauenliteratur, Thema: Auf der Suche nach dem stimmigen Weg im Leben. Den verpacke ich ein bisschen augenzwinkernd in einer unterhaltsamen Geschichte. 2014 folgte der nächste Schritt: Als Indie-Autorin veröffentlichte ich beide Bücher als Taschenbuch und eBook.

Homepage http://simoneguette.wix.com/simone