Bücher und Autorenprofil von Janine Prediger

Janine Prediger

Über die Autorin Janine Prediger

Janine Prediger, in den 1990ern geboren, wuchs in einem kleinen Dorf in Westfalen auf.
Dort besuchte sie das örtliche Gymnasium und erlangte die Allgemeine Hochschulreife.
Das Schreiben begann sie bereits in der Grundschule.
„Als Kind habe ich oft im Wald gespielt und war fasziniert von der Schönheit der Natur. Ich wollte, dass auch andere diese Faszination teilen können, und habe angefangen, meine Eindrücke und Gefühle auf Papier zu bringen. Zusammen mit einer unbändigen Fantasie ist daraus wohl irgendwann eine Leidenschaft geworden.“
Der Hang zu spitzzüngigen, aber ebenso humorvollen Kurzberichten aus dem Leben, hat sich bei Janine Prediger bereits in der Schulzeit ausgeprägt und, nach eigenen Angaben, so manchen Lehrer in den Wahnsinn getrieben.
Wenn ein Mensch anders denkt als die meisten anderen, versuchen viele, diese Person zum 'normalen Denken' zu erziehen. Trotzdem habe ich mir nie den Mund oder die Feder verbieten lassen. Ich schreibe meine Meinung unverfälscht nieder. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht... Aber so ist das Leben: 'Jedermanns Freund ist niemandes Freund' “ 
Heute lebt Janine Prediger mit ihrem Partner in München.Wohin es sie als nächstes verschlägt, das kann die Fantasy- und gesellschaftskritische Autorin noch nicht sagen.
Ich möchte meine Inspiration überall finden und viel von der Welt sehen. Nur wer viel gesehen und erlebt hat, kann diese Emotionen auch authentisch aufs Papier bringen.  

Homepage http://naruel.jimdo.com

facebook https://www.facebook.com/autorjanineprediger/

Twitter @Janine_Prediger


Buchcover Der Dämon von Naruel

Der Dämon von Naruel

Blutregen

Besonders viel Blut und Action

Details
Buchcover Der Dämon von Naruel

Der Dämon von Naruel

Die Vergessene Insel

Besonders viel Action und Spannung

Details
Buchcover Märchen aus Naruel

Märchen aus Naruel

Besonders viel Magie

Details
Buchcover Der Dämon von Naruel

Der Dämon von Naruel

Das nördliche Königreich

Besonders viel Spannung und Brutalität

Details
Buchcover Der Dämon von Naruel

Der Dämon von Naruel

Der Berg der Elemente

Besonders viel Spannung und Brutalität

Details