Bücher und Autorenprofil von Sarah Sander

Sarah Sander

Über die Autorin Sarah Sander

Wer bin ich? Und warum? Wer ich bin ist vermutlich die Frage, die ich selbst am schlechtesten beantworten kann. Ich bin miserabel darin, mich selbst vorzustellen, aber ich möchte es dennoch versuchen.

Mein Name lautet Sarah Sander und ich wurde am 28. November 1986 in Hadamar in Hessen (Deutschland) geboren. Ich schreibe mit wechselndem Elan und wechselnder Zielsetzung schon sehr lange und habe mittlerweile vier Romane zu Ende gebracht, von denen einer als e-book zu beziehen ist.
Weitere Romane werden zur Zeit überarbeitet und ich hoffe doch sehr, irgendwann den klassischen Weg gehen zu können. Schon allein, weil ich mich, wie man merkt, schlecht selbst verkaufen kann. *lach*

Eine Geschichte lebt von ihren Figuren

Ich schreibe, weil in mir und mit mir eine ganze Armee von wuseligen Wesen lebt, die man Figuren oder Chraktere nennt. Eine lange Zeit habe ich mich mit Forenrollenspielen beschäftigt und diese Grenze zur multiplen Persönlichkeit dort ausgelebt, aber es ist nicht dasselbe. Die Figuren wollen, dass ihre Geschichten erzählt werden und da nur ich sie hören und sehen kann, muss ich das auch tun. Entsprechend schwer war es jedoch, sich von einigen soweit abzunabeln, dass man sie anderen Menschen anvertraut hat, weshalb es bis zum ersten wirklichen Buch sehr lange gedauert hat.
Eine Geschichte lebt von ihren Figuren, aber es ist trotzdem die Geschichte, um die es geht. Nach fast drei Jahrzehnten habe ich das endlich verstanden und fühle mich bereit, weiterzugehen.

Und wer ist diese Verrückte jetzt?

Und was gibt es zu mir sonst noch zu sagen? Ich höre viel Musik und bewege mich in dieser fiesen Grauzone der AMV (anime music video). Dabei schneidet man Material von Animes auf bekannte Musikstücke. Solange ich das mit meinen eigenen DVDs und CDs für mich mache, ist es ja zulässig. Schade finde ich dabei nur, dass diese Kunstform der breiten Masse verborgen bleibt, solange man nicht genug Geld hat, die entsprechenden publisher zu bezahlen. Andererseits verstehe ich das Problem ja auch. Daher bleibt es nur ein Hobby für mich allein. Schade, weil ich mir einbilde, mittlerweile ganz gut darin zu sein.
Ansonsten liebe ich Nagetiere aller Art, habe zudem zwei Hunde und gehe reiten.Ich spiele Keyboard, fotografiere leidenschaftlich gern Insekten, Blüten, seltsame Schilder und Nachrichten und lerne gerade, wie man korrekt perspektivisch zeichnet. Vielleicht bin ich irgednwann in der Lage, meinen eigenen Charakteren auch mal ein Gesicht zu geben, wer weiß das schon? Im Moment bin ich allerdings glücklich, wenn meine Bananen wie Bananen aussehen ...

Homepage http://www.schreib-welten.blogspot.de

facebook https://www.facebook.com/Sarah-Sander-1453952031527054/timeline/?ref=aymt_homepage_panel

facebook https://www.facebook.com/Satanskerker

Twitter @RocketJo86


Buchcover Euro-jin

Euro-jin

Kein Gangster-Roman

Besonders viel Realität und Action

Details
Buchcover Das Orakel

Das Orakel

Details
Buchcover Totes Blut

Totes Blut

Besonders viel Spannung und Realität

Details