Bücher und Autorenprofil von Ben Weber

Ben Weber

Über den Autor Ben Weber

Ben Weber wurde 1958 in Essen geboren. Er blieb ein echtes Ruhrpottkind, das auch heute noch mit seiner Familie im Ruhrgebiet lebt. Nach Jahren des (erfolglosen) Studiums und einer (erfolgreich) abgeschlossenen Ausbildung entdeckte er spät sein Talent zur Schriftstellerei. Als er im Jahr 2007 seinen Pflegesohn kennenlernte, beschloss er, die ungewöhnlichen Ereignisse dieser Zeit in Form von Kurzgeschichten aufzuschreiben. Im Laufe der Jahre entwickelte sich bei ihm dann eine Idee: Aus all diesen Notizen und kleinen Erzählungen ein "richtiges" Buch zu gestalten...  

Nach dem Debüt mit "Papa-Probetraining" folgte das Kinderbuch „Harti Hoppel blickt durch“. Im Dezember 2019 wurde die Kurzgeschichte "Schmittmanns Weihnachten" publiziert. Vorgelesen auch vom Comedian Dr. Stratmann aus Essen im Videoportal der WAZ.Im Juni 2020 erschien Ben Webers neuestes Werk: "Die Toten vonne Ruhr " - 13 Geschichten über Mord und andere Miseren.

Homepage https://benweberbochum.blog/

facebook https://www.facebook.com/ben.weber.bochum/


Buchcover Die Toten vonne Ruhr
%

Die Toten vonne Ruhr

13 Geschichten über Mord und andere Miseren

Besonders viel Spannung und Humor

Details
Buchcover Schmittmanns Weihnachten

Schmittmanns Weihnachten

Besonders viel Humor und Lokalkolorit

Details
Buchcover Harti Hoppel blickt durch

Harti Hoppel blickt durch

Besonders viel Action und Spannung

Details
Buchcover Papa - Probetraining

Papa - Probetraining

Besonders viel Humor und Action

Details