Bücher und Autorenprofil von Hildegard Grünthaler

Über die Autorin Hildegard Grünthaler

Biographie:
Bis zu dem Tag als wir unser Wohnmobil über den Großen Teich verschifften, verlief mein Leben vollkommen unspektakulär. Was zuerst von Peter als Weltumsegelung geplant war, wurde letztendlich als dreijährige Wohnmobilreise realisiert. Kaum dass unsere erwachsenen Söhne aus dem Haus waren, vermieteten wir unser Haus, verkauften die Möbel, verhökerten und verschenkten den Hausrat. Auf den letzten Drücker erstanden wir aus zweiter Hand das Wohnmobil und verschifften es an die Ostküste der USA. Später wurde es nach Neuseeland weiterverschifft, und zum Schluss nach Australien. Nach unserer Rückkehr schrieb ich unsere Erlebnisse in dem Buch: „Tausend Tage Wohnmobil – In drei Jahren durch Amerika, Australien und Neuseeland“ nieder, das beim Conrad Stein Verlag veröffentlicht wurde (3. Auflage). Sehr schnell kam auch die Sehnsucht nach der Weite und den endlosen Highways Amerikas zurück. Für ein weiteres Jahr verschifften wir unser zweites Wohnmobil nach Halifax/Kanada. Auf dieser zweiten großen Reise war unser Belgischer Schäferhund Eyleen dabei. (Über diese Reise schreibe ich aktuell). Beim Verfassen von „Tausend Tage Wohnmobil“ entdeckte ich meine Freude am Schreiben. Es entstanden die Kinder- Jugendbücher (ab ca. 9 J.) „Römer, Ritter, Fußballhelden“ und die „Beschwörungsformel“, die ich bei Amazon veröffentlicht habe.

Homepage http://www.wohnmobil-weltreise.de/

facebook https://www.facebook.com/HildegardGruenthaler


Buchcover Die Beschwörungsformel

Die Beschwörungsformel

Abenteuer- und Fantasyroman für junge Leser von 9 - 99

Besonders viel Action und Spannung

Details
Buchcover Römer, Ritter, Fußballhelden

Römer, Ritter, Fußballhelden

Abenteuerroman für junge Leser von 9 - 99

Besonders viel Humor

Details
Buchcover Tausend Tage Wohnmobil

Tausend Tage Wohnmobil

In drei Jahren durch Amerika, Australien und Neuseeland

Besonders viel Realität

Details