Bücher und Autorenprofil von Ulrike Busch

Ulrike Busch

Über die Autorin Ulrike Busch

Auch wenn ich mich gern als Norddeutsche bezeichne – geboren wurde ich im Januar 1958 im Herzen des Ruhrgebiets, in Essen. Nach dem Studium der Sprachwissenschaften in Bochum und Pisa lotste mich der Zufall nach München. Das war schön, aber aus meiner Sicht die falsche Himmelsrichtung. Aus Liebe zu Norddeutschland zog ich 1986 nach Hamburg. Seitdem bin ich hier tief verwurzelt. Ich liebe diese grüne Stadt und das wunderschöne Schleswig-Holstein, die Inseln Amrum und Sylt. Die Geradlinigkeit der Menschen im Norden und ihr schnörkelloser Dialekt haben mich vom ersten Tag an fasziniert. Rund 20 Jahre lang war ich in verschiedenen Unternehmen angestellt, davon fast 15 Jahre als Texterin und Technische Redakteurin in IT-Unternehmen. Seit dem Sommer 2003 arbeite ich freiberuflich in diesem Metier. Seit 2013 bin ich zudem als freie Roman-Autorin tätig. Mit meinen Büchern möchte ich unterhalten, ein paar schöne Stunden bereiten, mal zum Schmunzeln und mal zum Nachdenken anregen. Es macht mir unglaublich viel Spaß, beim Schreiben neue Welten zu entwickeln, Charaktere entstehen und sie miteinander agieren zu lassen. Oft weiß ich beim Schreiben selbst nicht, wie die nächsten Szenen aussehen werden. Sie fließen einfach aus mir heraus. - Toll, wenn die Leserinnen und Leser sich dann in diese Welt hineinziehen lassen!

Homepage http://www.coole-romane.de

facebook https://www.facebook.com/pages/Ulrike-Busch-Autorin/635874766509781?ref=hl

Twitter @coole_romane


Der Pfauenfedernmord

Krimi

Besonders viel Spannung

Details