Bücher und Autorenprofil von Katja Bleeker

Katja Bleeker

Über die Autorin Katja Bleeker

Katja Bleeker wurde 1983 im idyllischen Ostfriesland geboren und begann bereits mit 8 Jahren, die ersten Geschichten zu schreiben. Als früherer Stephen King Fan begeisterte sie sich für das Genre Horror und konnte so mit 13 Jahren ihre erste Kurzgeschichte “Der Wald des Schreckens” beim Bastei-Lübbe-Verlag in der Jason Dark Reihe als Kurzgeschichte der Woche veröffentlichen.
Im Laufe der Jahre wich die Liebe zum Schreiben von Horrorstories und ging über zu anderen Genres. – Was jedoch nicht heißt, dass sie sich nicht nach wie vor für Horror und Mystery interessiert.
2013 versuchte sie sich erstmals im Selfpublishing und veröffentlichte ihren Debütroman “Zeitenflüchtling”, eine Dystopie mit Elementen aus den Bereichen Thriller/Krimi und Lovestory, der Begeisterung bei den Lesern entfachte.
Das Ausprobieren unterschiedlicher Genres begeistert Katja Bleeker sehr, so kann sie sich in allem einmal ausprobieren. Momentan liegt ihr Schwerpunkt auf Chick Lit und Romantic Thriller.
Besonderheit ihrer Bücher ist, neben den unterhaltsamen und stets überraschenden Handlungssträngen und Wendepunkten, ein dünner sozialkritischer Faden, der fein innerhalb der Geschichte verwoben ist und so dafür Sorge trägt, dass das Buch selbst nach der letzten Seite noch lange im Kopf des Lesers nachklingt.

Homepage https://katjableeker.wordpress.com/

facebook http://www.facebook.com/BleekerKatja

Twitter @KatjaBleeker