Bücher und Autorenprofil von Silke Ottow

Silke Ottow

Über die Autorin Silke Ottow

Immer unterwegs zwischen PR und Freiem Journalismus, Wissenschaft und Öffentlichkeit, Sachsen und Bayern, Deutschland und Frankreich, bin ich nun angekommen bei meinem Wunschprojekt. Ich schreibe und illustriere Abenteuergeschichten für Kinder, mit Experimenten und Extras zum Mitmachen und Nachmachen. Die Bücher sollen Kindern die Tür zu den Natur(wissenschaften) ein Stück weit öffnen und auch Erwachsene mit einem Aha-Erlebnis zurücklassen.
"Lina und der Albatros" ist bereits erschienen, ein weiteres Buch ist in Arbeit. Zudem gibt es eine begleitende Webseite, auf der ich immer wieder kleine Experimente, Geschichten und Bastelideen veröffentliche. Hier können die Kinder mit Lina, Erwin und Teddy auf Entdeckungsreise gehen und Fragen stellen.

Homepage http://www.miteinander-buecher.de


Buchcover Lina und der Albatros

Lina und der Albatros

Erwin, Lina und die Wunder der Welt

Details