Bücher und Autorenprofil von Petra Weise

Petra Weise

Über die Autorin Petra Weise



Geboren wurde ich 1954 in Freiberg/Sachsen, wo ich die ersten 25 Lebensjahre verbrachte und den Beruf eines Bibliotheksfacharbeiters erlernte. Dann zog ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern nach Berlin und später nach Offenbach. Dort hatte ich als Hausfrau viel Zeit und die Gelegenheit, die Schule des Schreibens in Hamburg zu absolvieren und meine ersten Kurzgeschichten zu schreiben. Ich liebe Kurzgeschichten, weil ich mich dabei kurz und deutlich ausdrücken und trotzdem viel erzählen kann.In meiner Freizeit spaziere ich gern mit meinem Hund durch den Wald, spiele Klavier, schreibe und lese so oft wie möglich. Im Urlaub reise ich am liebsten in die Alpen nach Österreich.

Homepage https://www.petraweise.jimdo.com

facebook https://www.facebook.com/Petra-Weise-1412626835731636/

Twitter @petra_weise


Ein ganz anderes Leben

Roman nach einer wahren Geschichte

Besonders viel Realität und Lokalkolorit

Details
Buchcover Ein halbes Leben

Ein halbes Leben

Roman nach einer wahren Geschichte

Besonders viel Realität und Lokalkolorit

Details
Buchcover Liebeslügen

Liebeslügen

oder der ganz normale Wahnsinn

Besonders viel Realität

Details
Buchcover Mein Hund Benno

Mein Hund Benno

Tierische Begegnungen

Besonders viel Realität und Lokalkolorit

Details
Buchcover Eine verhängnisvolle Diagnose

Eine verhängnisvolle Diagnose

und 14 weitere Kurzgeschichten

Besonders viel Realität

Details